uaCSTA TAPI für SNOM Telefone
Snom Telefone
- Snom 300
- Snom 320
- Snom 360
- Snom 370
- Snom 720
- Snom 760
- Snom 820
- Snom 821
- Snom 870
- ab Firmware Version 8.7.5.13
SNOM D1x Serie
- Snom D120
Snom D3x Serie
- Snom D305
- Snom D315
- Snom D345
- Snom D375
- Snom D385
SNOM d7x Serie
- Snom D710
- Snom D712
- Snom D715
- Snom D717
- Snom D725
- Snom D735
- Snom D745
- Snom D765
- Snom D785
- ab Firmware Version 8.7.5.13
Hinweis: Prüfen Sie bitte vorher, ob die Firmware des Telefons aktuell ist.
Einrichtung am Telefon:
- Öffne die Browseroberfläche des Telefons über die Eingabe der IP-Adresse mit https:// (Beispiel: https://192.168.178.75), melde dich an und nutze unbedingt Identität 12 .
- Identität 12 aktiv: An
- Angezeigter Name: uaCSTA
- Nutzerkennung: uaCSTA
- Passwort: uaCSTA
- Registrar: DNS-Name oder IP-Adresse des PC
- Outbound Proxy: DNS-Name oder IP-Adresse des PC oder Servers gefolgt von einem möglicherweise vom SIP Standard abweichenden Port und ;transport=TCP oder ;transport=TLS, Beispiel: 192.168.178.117:55556;transport=TCP
- Versteckte Identität: An
![](https://uacsta.de/media/uacsta//snom-anmeldeinformationen-550x388.jpg)
- Einrichtung – Erweitert – Identität 12 – SIP:
- Gültigkeitsspanne: 300
- Unterstützung für kaputte Registrar: An
![uaCSTA Konfiguration SNOM_SIP](https://uacsta.de/media/uacsta//id_12_sip.png)
- Einrichtung – Erweitert – QoS/Sicherheit:
- Kontrolle via CSTA erlauben: An
- Pakete vom Registrar filtern: Aus
![uaCSTA Konfiguration SNOM_Erweitert](https://uacsta.de/media/uacsta//erweitert_qos.png)
Einstellungen am PC:
Unter Windows klickst du im uaCSTA-Menü auf die drei Punkte:
![](https://uacsta.de/media/uacsta//uacsta-balken-einstellungen-aufrufen-3.jpg)
- CTI-Einstellungen für Tischtelefone (Hier musst du nur die drei folgenden Eingabefelder ausfüllen)
- Konfigurationsadresse (wss://) oder IP des Hardwaretelefons: IP-Adresse des Telefons
- Benutzername des CTI Interfaces des Hardware Telefons: uaCSTA
- Passwort des CTI-Interfaces: uaCSTA
![](https://uacsta.de/media/uacsta//uacsta-einstellungen-geraet-anmelden-1024x621.jpg)
Um uaCSTA für CTI-Anwendungen, wie unserem TAPICall nutzbar zu machen, muss jetzt nur noch eine TAPI-Leitung ausgewählt werden.
Stelle dafür den Schalter bei Admin-Ansicht um, wechsle in den Menüpunkt TAPI für Tischtelefone und wähle bei TSP Gerät (Leitung) z.B. die 0.
![](https://uacsta.de/media/uacsta//uacsta-einstellungen-tsp-geraet-1024x392.jpg)
Testen:
Für einen ersten Test klicke auf:
![](https://uacsta.de/media/uacsta//uacsta-balken-waehlen-testen-3.jpg)
Gib eine Rufnummer ein und klicke auf den grünen Hörer. Dein SNOM Telefon sollte jetzt wählen:
![](https://uacsta.de/media/uacsta//uacsta-balken-waehlen-testen-4.jpg)
TAPI testen:
Starte Phone.exe von https://tapicall.de/phone.exe. Wähle unter Device „Global IP Tel MultiLine 000“ und klicke anschließend auf Start Session. Gib eine Rufnummer ein und klicke auf „Make Call“.
![](https://uacsta.de/media/uacsta//uacsta-phone-exe.png)
Wenn auch das gelingt, bist du fertig! Dann kannst du z.B. https://tapicall.de/download/ installieren und CTI genießen!